Porrers Mallorca

Mallorca - Impressum Datenschutz  

Mallorca
 

 

Porrers


Mallorca
  Orte von A-Z
  Flughafen
 
Palma

Information
 
Infos
  Motorradverleih
  Verkehr
  Landkarte


  Algaida
  Arenal
  Arta
  Bunyola
 
Cala Bona
  Cala Figuera
 
Cala Millor
  Cala Ratjada
 
Cala Romantica
 
Calvia
 
Campanet
  Campos Del Puerto
 
Can Pastilla
 
Capdepera
 
Colonia Sant Jordi
 
Consell
 
Costitx
  Deia
  El Toro
 
Escorca
 
Es Molinar
 
Esporles
  Estellencs
  Felanitx
 
Fornalutx
  Inca
  Llubi

  Llucmajor
 
Manacor
  Magaluf
  Marrataxi
  Montuiri
  Muro
 
Paguera
  Palma
  Petra
 
Pollenca
 
Porrers
  Port de Pollenca
  Portixol

  Portocolom
  Porto Christo
 
Porto Christo Novo
 
Puigpunyent
  Randa
 
Sa Coma
  Sa Pobla
  Sa Rapita

  Santanyi
 
Santa Ponca
  Santa Maria del Calmí
  Sant Joan
  Sencelles
  Ses Salines
  Sineu
  Soller
 
Son Servera
  Son Veri Nou
  Valldemossa
 
Vilafranca de Bonany

 

 


Porreres auf der Insel Mallorca

Das große Dorf Porrers zählt ganze 4.600 Einwohner. Das Dorf ist von der modernen Welt noch weitgehend verschont geblieben. Hauptwirtschaftsfaktor ist der Wein- und Aprikosenanbau. Ein Abstecher in das Dorf würde sich lohnen den es besitzt eine einzigartige Kirche mit wunderschöner Innenausstattung.


Karte von Porrers


das Eingangsportal

die Bar Can Miquel
   

der Marktplatz

die Kirche von Porreres

Sehenswertes
Nuestra Senyor de la Concolació
Das ist eine Pfarrkirche die 1249 erbaut wurde. Von außen sieht die Kirche einfach und schlicht aus aber dennoch sehr imposant. Wenn man aber die Kirche betritt bekommt man ein völlig anderes bild. Überall befinden sich wunderschöne Altäre.

Museum d’Art Conemporani
Ein Museum was sich im Rathaus befindet und das viele Werke mallorquinischer Künstler präsentiert. Tel.: 971 647 221

Kapelle “Santuari de Monti-Sión” um 1500 erbaut


Feiern, Feste, Feiertage
„Sant Roc“ am 16. August ist das Hauptfest des Ortes
„Sa Fira“ immer letzten Sonntag im Oktober. Ein Jahrmarkt.


Wochenmärkte
Jeden Dienstag vor der Pfarrkirche „Casa Consistorial“


Essen und Trinken
Restaurant „Es Centre“ gutes Ambiente und günstige Preise